Vocal&Piano

Kids:
Mit den Kleinen und Kleinsten lernen wir das Klavier mit einfachen und kindgerechten Melodien kennen. Die Basis der Musiktheorie (Notensystem/Solmisation/Rhythmik) erlernen wir spielerisch und mit Einsatz des Körpers. Durch das gleichzeitige Singen und Spielen am Klavier wird das Gehör geschult und das korrekte Singen von Melodien erlernt. In kurzen Sequenzen, welche aus intuitiven Übungen bestehen und ohne komplizierte Erklärungen auskommen, tasten wir uns an eine gesunde Gesangs- und Atemtechnik heran. Das Kind zu motivieren, sowie seine Freude an der Musik steht dabei stets im Vordergrund.

Teens/Erwachsene:
Wir bauen ein Repertoire aus Pop-/Rock-/Jazz- und Musical-Stücken auf. Die Stücke werden auf dem Klavier begleitet. Von der einfachen Pianobegleitung mit Grundakkorden bis hin zum Spielen von ausgeschriebenen Begleitpartituren (Notensystem) ist alles möglich. Gerne passen wir uns hierbei den Interessen der SchülerInnen an. Die Basis der Musiktheorie wird vermittelt, vertieft oder weitergeführt.
Die Stimme steht im Zentrum. Wir möchten den authentischen und unverfälschten Klang fördern, das Selbstbewusstsein und die Ausdruckskraft stärken. Dazu stehen uns unzählige Möglichkeiten aus der Gesangstechnik zur Verfügung wie zum Beispiel: Atemtechnik, Zwerchfellstütze, Vokalplatzierung, Dynamik, Phrasierung. Die Kombination aus Gesang und Pianobegleitung erwies sich in den letzten Jahren als enorm fruchtbar da sich die beiden Instrumente hervorragend ergänzen und unterstützen.

Einstiegsalter

Ab Schuleintritt

Unterrichtsart

Einzelunterricht, Gruppenunterricht nach Möglichkeit

Stile

Jazz, Pop, Rock, Musical, usw.

Üben

Das Erlernen eines Instruments erfordert regelmässiges Training zu Hause.

Ensembles

Chor, Vocal-Ensembles, Bands, Projekte

Miete

E-Piano ab CHF 40 pro Monat

Kauf

E-Piano ab ca. CHF 700, Mikrofon ca. CHF 170, Gesangsbox ca. 100

Unterrichtsort

Zollikofen / Bremgarten